Vier Castrop-Rauxeler auf dem Bundesparteitag der SPD

2009-06-14-bundesparteitag-hpAuf dem Bundesparteitag der SPD in Berlin waren vier Castrop-Rauxeler mit dabei: Bundestagsabgeordneter Frank Schwabe, die Ratsmitglieder Heike Borek-Fercke und Rajko Kravanja sowie die Henrichenburger Ratskandidatin Britta Schewe.

„Neben der Rede von Frank-Walter Steinmeier stand die Verabschiedung des Wahlprogramms im Mittelpunkt“, so die Delegierten Heike Borek-Fercke und Rajko Kravanja. Zentrale Punkte sind hier die gesetzliche Einführung von Mindestlöhnen, neue Regeln für den Finanzkapitalismus und eine kostenlose Bildung vom Kindergarten bis zum Studium.

„Gerade die Regulierung der Märkte ist ein zentraler Punkt unseres Wahlprogramms. Wir sind die einzige Partei, die konsequente und durchführbare Antworten auf die weltweite Krise hat. Wir dürfen nicht denjenigen, die die Märkte dereguliert haben, wieder die Kontrolle überlassen“, sagen Rajko Kravanja und Heike Borek-Fercke noch direkt vom Parteitag in Berlin.

„Auf dem Parteitag ist noch einmal deutlich geworden, dass die SPD der Garant dafür ist, dass eine Energiewende mit Klimaschutz und erneuerbaren Energien weiter geht. Es bleibt beim Atomausstieg!,“ so Frank Schwabe.