SPD lädt zur „CAS on Tour“ in Henrichenburg

Die SPD Castrop-Rauxel lädt zur „CAS on Tour“ in Henrichenburg ein. Die Ortsteilsbegehung findet am Samstag, 02. November, ab 10 Uhr statt. Treffpunkt ist die Kanalbrücke auf der Wartburgstraße.

„Wir wollen für unser Wahlprogramm, den CAS-Plan 2020, neben den allgemeinen politischen Zielen für die gesamte Stadt auch konkrete Ziele für die Ortsteile erarbeiten. Um Ideen und Anregungen dafür zu bekommen und die Bürger zu beteiligen, machen wir die CAS on Touren“, so Rajko Kravanja, Vorsitzender der SPD Castrop-Rauxel.

Für die Tour in Henrichenburg sind vor allem sechs Stationen vorgesehen, wo besondere Entwicklungen in den nächsten Jahren anstehen. Zuerst werden die bisherigen Planungen und Umsetzungen für die Erweiterung des Kanals, der Emscher und des Dükers sowie die weitere Entwicklung des gesamten Areals rund um die Wartburginsel vorgestellt. Danach geht es nach Henrichenburg Mitte, um sich einen Überblick über die Entwicklung der Fläche am HeDi-Zentrum und über den Neubau der Feuerwache zu verschaffen. Auf dem Weg zur Siedlung am Pothhof/Im Brendick wird die Verkehrssituation rund um die B 235 und die Zuwegung zur Grundschule am Alten Garten von der Hagenstraße ein Thema sein. Unterwegs können die Bürgerinnen und Bürger selbstverständlich auch eigene Themen ansprechen und Anregungen geben.

Für alle Stationen stehen kompetente Ansprechpartner aus SPD, Wirtschaft und Verwaltung zur Verfügung.

Gegen 10:00 Uhr: Entwicklungen rund um die Wartburginsel
Gegen 10:45 Uhr: Entwicklung der Freifläche am HeDi-Zentrum