SPD lädt zur „CAS on Tour“ in Becklem

Die SPD Castrop-Rauxel lädt zur „CAS on Tour“ in Becklem ein. Die Ortsteilsbegehung findet am Freitag, 18. Oktober, ab 17 Uhr statt. Treffpunkt ist die Kreuzung Becklemer Straße/Suderwicher Straße.
„Wir wollen für unser Wahlprogramm, den CAS-Plan 2020, neben den allgemeinen politischen Zielen für die gesamte Stadt auch konkrete Ziele für die Ortsteile erarbeiten. Um Ideen und Anregungen dafür zu bekommen und die Bürger zu beteiligen, machen wir die CAS on Touren“, so Rajko Kravanja, Vorsitzender der SPD Castrop-Rauxel.
Für die Tour in Becklem sind vor allem drei Stationen vorgesehen, die in der Zukunft Becklems eine besondere Rolle spielen. Zunächst werden die bisherigen Planungen für die Erweiterung des Kanals in nördliche Richtung und die Zukunft der Kanalbrücke vorgestellt. Die zweite Station ist das Baufeld an der Ecke Becklemer Straße/Suderwicher Straße. Hier werden die Pläne für den Bau von barrierefreundlichen Wohnungen präsentiert. Nach einem Gang durch den Ortsteil endet die Tour auf dem Feld, auf dem die Windkraftanlage errichtet werden soll. Hier wollen sich die Tourteilnehmer ein Bild von dem Standort und der genauen Lage im Ortsteil machen.
Für alle Stationen stehen kompetente Ansprechpartner aus SPD, Wirtschaft und Verwaltung zur Verfügung.

Gegen 17 Uhr: Kanalerweiterung auf der Kanalbrücke Lambertstraße
Gegen 17:30 Uhr: Planungen für barrierefreundliches Wohnen an der