SPD Henrichenburg wählt Marcus Pelzing und Daniela Rotte zu Ratskandidaten für die Kommunalwahl

Der SPD-Ortsverein Henrichenburg hat in seiner Mitgliederversammlung die beiden Kandidaten für die Kommunalwahl festgelegt. Einstimmig gewählt wurden Marcus Pelzing und Daniela Rotte als Ratskandidaten für die Henrichenburger Wahlkreise.
marcus-pelzing
Marcus Pelzing, 38 Jahre alt und Lehrer am Ernst-Barlach-Gymnasium, tritt in Wahlkreis 7 (östliches Henrichenburg) an. Er gehört dem Stadtrat bereits seit neun Jahren an und ist umweltpolitscher Sprecher der SPD-Fraktion. Seit einiger Zeit engagiert er sich in Henrichenburg, wo er in das ehemalige Haus seiner Großeltern einzieht.
daniela-rotte
Daniela Rotte, 27 Jahre alt und Sozialversicherungsfachangestellte, kandidiert im Wahlkreis 8 (Becklem und westliches Henrichenburg). Die Henrichenburgerin hat am Mentoring- und Personalentwicklungsprogramm des Stadtverbandes teilgenommen. Dadurch lernte sie die Fraktionsarbeit in verschiedenen Seminaren und durch die Teilnahme an Sitzungen des Parteivorstandes und der Ratsfraktion kennen.
„Wir wollen weiterhin daran arbeiten, dass Henrichenburg und Becklem für Familien und Senioren attraktiv ist. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir die Inhalte und Ziele für unser Wahlprogramm erarbeiten und die Bürger durch Ortsteilsbegehungen und Runde Tische daran beteiligen“, so Daniela Rotte und Marcus Pelzing.
Die für alle Stadtteile geplante „CAS on Tour“-Runden finden am 18. Oktober in Becklem und am 2. November in Henrichenburg statt.