SPD Henrichenburg begrüßt Planungen zu neuem Gerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr

Wie aus den Unterlagen für den Betriebsausschuss 1 (Ausschuss für öffentliche Ordnung) am 1. Dezember hervorgeht, sollen in Henrichenburg, auf der freien Fläche vor dem Hedi (Freiheitsstraße/Ecke Gevelskamp), Räumlichkeiten in einem noch zu errichtenden Neubau für die Freiwillige Feuerwehr in Henrichenburg angemietet werden. Dies begrüßt die SPD Henrichenburg ausdrücklich. „Für uns war von Anfang an klar, dass das momentane Provisorium nur eine kurzfristige Lösung sein kann. Die Kameraden der Feuerwehr benötigen für ihre äußerst wichtige ehrenamtliche Arbeit ein funktionsfähiges Gerätehaus“, so die Vorsitzende Britta Schewe. „Aufgrund der Haushaltslage der Stadt ist die geplante Lösung der Anmietung, die fünf Stellplätze einschließlich eines Rettungswagens vorsieht, aus unser Sicht zu begrüßen“, so Schewe weiter. Auf diese Weise kann dem Löschzug relativ kurzfristig ein bezahlbares und attraktives Gerätehaus zur Verfügung gestellt werden.