Bau des Spielplatzes im Wohngebiet nördlich der Hagenstraße beginnt

Die SPD Henrichenburg freut sich darüber, dass der Bau des von ihr initiierten Spielplatzes im Wohngebiet nördlich der Hagenstraße nun endlich beginnt. „Die Bürger haben uns in den letzten Wochen immer wieder gefragt, wann der Spielplatz kommt. Nun sind die Gelder genehmigt und es kann los gehen. Damit hört unsere Arbeit aber nicht auf – wir werden den Bau begleiten und den Spielplatz zusammen mit den Anwohner attraktivieren“, so Britta Schewe, die Vorsitzende der Henrichenburger Sozialdemokraten.
Bereits in diesem Monat wird die Rasenfläche hergerichtet und ein Zaun um die Fläche des Spielplatzes gebaut. Der Spielplatz wird auf der vorgesehenen Fläche Im Pothhof südlich des bestehenden Grünwalls errichtet, womit den Anregungen der Anwohner Rechnung getragen wird. Je nach Witterung und Baufortschritt werden die Spielgeräte voraussichtlich bis zum Frühjahr 2010 aufgestellt. „Dann wollen wir mit einem Fest die Eröffnung des Spielplatzes gemeinsam mit den Anwohnern feiern“; so Schewe weiter.