Henrichenburger Marcus Pelzing (SPD) rückt in den Stadtrat nach

marcus.pelzingMarcus Pelzing, der seit Beginn des Jahres Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Henrichenburg ist, wird Ratsherr. Damit rückt er für den gewählten Bürgermeister Rajko Kravanja in den Stadtrat nach. „Ich freue mich, wieder mehr Verantwortung in unserer Stadt zu übernehmen und die Henrichenburger Interessen im Stadtrat zu vertreten“, so Marcus Pelzing, der in der Ratssitzung am 29. Oktober offiziell vereidigt wird. Marcus Pelzing war bereits von 2005 bis 2014 Mitglied des Stadtrates für den Wahlkreis Merklinde und zuletzt umweltpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion. Mittlerweile ist er Henrichenburger und zieht in das ehemalige Haus seiner Großeltern. Marcus Pelzing ist 40 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Sohnes. Er ist Diplom-Physiker und arbeitet als Lehrer am Ernst-Barlach-Gymnasium.
Als Ratsherr wird Marcus Pelzing die SPD-Fraktion zukünftig im Ausschuss für Bauen, Stadtentwicklung und Verkehr als stellvertretender Vorsitzender und Sprecher sowie im Verwaltungsrat des EUV vertreten.