SPD Henrichenburg informiert über TaxiBus-Verbindung von und nach Becklem

Mit einer Flyeraktion am Wochenende hat die Henrichenburger SPD die Becklemer Bürgerinnen und Bürger über die Möglichkeit des TaxiBus 481 an Wochenenden und Feiertagen informiert. „Wir ärgern uns auch über die schlechte Busverbindung von und nach Becklem, aber leider ist aufgrund der niedrigen Fahrgastzahlen an Wochenenden nur der TaxiBus möglich. Da wir immer wieder Nachfragen dazu bekommen haben, haben wir uns dazu entschlossen, einen Informationsflyer zu erstellen“, so Britta Schewe, Vorsitzende der Henrichenburger SPD.
Der TaxiBus wurde eingerichtet, da es sich aufgrund zu niedriger Fahrgastzahlen am Wochenende und an Feiertagen nicht lohnt, einen großen Bus fahren zu lassen. Der TaxiBus ist ein Taxi, das wie wie ein Linienbus verkehrt, also mit einem festen Linienweg. Es gelten dabei die Tickets des Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) zu den regulären Preisen, die auch direkt bei den TaxiBus-Fahrern erworben werden können. Für Inhaber einer Monatskarte ist dies ein Service ohne zusätzliche Kosten.
Das Einzige, was die Fahrgäste machen müssen, ist eine telefonische Vorbestellung des TaxiBus spätestens 30 Minuten vor der Abfahrt unter der Telefonnummer 0231 / 955-4509. Dann fährt der TaxiBus von Haltestelle zu Haltestelle (Becklemer Heide, Becklem Waldstraße, Becklemer Straße/Auf der Flur, Henrichenburg Mitte) zwischen Becklem und Henrichenburg und zurück.
Der TaxiBus fährt samstags zwischen 9 und 19 Uhr sowie sonn- und feiertags zwischen 8 und 19 Uhr zu festgelegten Zeiten.