Lisa Kapteinat

lisa.kapteinat.kreistag

Lisa Kapteinat

Unser Henrichenburger Mitglied für den Kreistag

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mein Name ist Lisa Kapteinat. Ich bin seit 2009 Kreistagsmitglied und kandidiere erneut für den Kreistag Recklinghausen. Ich bin 25 Jahre alt, habe Jura studiert und bereite mich derzeit als Rechtsreferendarin auf das zweite Staatsexamen vor.

Im Kreistag von Recklinghausen habe ich die SPD-Fraktion bisher im Wirtschafts- und Strukturausschuss und im Schulausschuss vertreten. Im Schulausschuss haben wir in der letzten Wahlperiode unter anderem eine umfassende Sanierung des Berufskollegs Castrop-Rauxel durchsetzen können. Im Wirtschafts- und Strukturausschuss treten wir für eine Attraktivierung des Kreises im Hinblick auf die Ansiedlung von Unternehmen ein.
Ich möchte mich auch weiterhin für einen lebens- und liebenswerten Kreis Recklinghausen einsetzen, indem Schülerinnen und Schüler die bestmögliche Bildung bekommen und Familien leben und arbeiten können.

Meine Kontaktdaten:
Lisa Kapteinat
Bredenbrauck 3
44581 Castrop-Rauxel
0 176 / 62 10 17 05
lisa.kapteinat@gmx.de