Wackelsteg ergänzt Spielplatz im Wohngebiet Pothhof/Im Brendick

Der Spielplatz im Wohngebiet Pothhof/Im Brendick wird nun durch einen Wackelsteg ergänzt. Die Anschaffung des zusätzlichen Spielgerätes wurde dank der Einnahmen eines Spielplatzfestes und einiger Spenden möglich. Den Restbetrag hatte Bürgermeister Johannes Beisenherz gespendet. „Der Wackelsteg ist bestellt und wird in den nächsten zwei Wochen eingebaut. Damit wird der von vielen Kindern genutzte Spielplatz weiter bereichert“, freut sich Britta Schewe, Vorsitzende der Henrichenburger SPD. Die Kinder hatten sich bei einer Auswahl von mehreren Spielgeräten – unter anderem Wippen, Federspiele und Ballkorb – für einen Wackelsteg entschieden. Zuvor wurden in Eigenarbeit bereits Baumstämme als Sitz- und Balanciergelegenheit eingebaut. Außerdem soll eine Schaukel von der Sand- in die Kiesfläche umgesetzt werden, sodass die Kinder ohne Gefahr im Sand spielen können.
Die Attraktivierung des Spielplatzes konnte dank Sach- und Geldspenden ermöglicht werden.