Spielplatz Pothhof/Im Brendick: Baumstämme eingebaut/Kinder entscheiden sich für Wackelsteg

Am Freitag hat die Henrichenburger SPD gemeinsam mit den Anwohnern den Spielplatz Pothhof/Im Brendick verschönert. In Eigenarbeit haben die ehrenamtlichen Helfer sieben Baumstämme mit 3 Meter Länge und 40cm Durchmesser als Sitz- und Balanciermöglichkeit eingelassen. Diese Erweiterung und die geplante Anschaffung eines weiteren Spielgerätes wurden dank der Einnahmen des Spielplatzfestes und einiger Spenden möglich. Die Kinder haben sich bei einer Auswahl von mehreren Spielgeräten – unter anderem Wippen, Federspiele und Ballkorb – für einen Wackelsteg entschieden, der nun in den nächsten zwei Monaten angeschafft werden soll. Dafür stehen noch 720 Euro zur Verfügung. „Voraussichtlich brauchen wir noch ca. 100 Euro für den von den Kindern ausgewählten Wackelsteg. Für weitere Spenden wären wir deshalb dankbar“, so Britta Schewe, Vorsitzende der SPD Henrichenburg.
Die Attraktivierung des Spielplatzes kann dank Sach- und Geldspenden ermöglicht werden.
baumstammaktion1 baumstammaktion2