SPD-Henrichenburg feiert Jahresabschluss mit Jubilarehrung und Zukunftsperspektiven für den Ortsteil

jubilarehrung-2008-homepageDer SPD-Ortsverein Henrichenburg ehrte beim Jahresabschlussessen am Freitag, den 5. Dezember, sein langjähriges Mitglied Gotthard Gunia. Zu seiner 25-jährigen Mitgliedschaft überreichten ihm die Ratskandidaten Burkhard Kapteinat und Britta Schewe eine silberne Ehrennadel und eine Urkunde. Der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Ronald Jankovics erinnerte an das Engagement des Jubilars. Neben der Ehrung wurde über die Zukunftsperspektiven des Ortsteils diskutiert. Das Wohnen in Henrichenburg soll für Familien und Senioren attraktiver gestaltet werden. „Wir wollen den Bau des Spielplatzes nördlicher der Hagenstraße nun möglichst schnell umsetzen und Henrichenburg außerdem zu einem fahrradfreundlichen Ortsteil machen“, so die zuständige Kreistagskandidatin Lisa Kapteinat. Zudem soll geprüft werden, ob eine barrierefreie und sichere Bewegung im Ortsteil gewährleistet ist. „So könnten Überquerungshilfen insbesondere für ältere Fußgänger, aber auch für Schüler z.B. auf der Lambertstraße eine große Hilfestellung bedeuten“, sagte Britta Schewe.