Stellungnahme von Britta Schewe, Vorsitzende der Henrichenburger SPD: „Lösung, die den Durchgangsverkehr durch Becklem verhindert“

„Es kann nicht sein, dass die Becklemer Anwohner nicht durch Becklem fahren dürfen, sondern große Umwege machen sollen. Dafür muss gemeinsam mit dem Ordnungsamt und der Polizei eine Lösung gefunden werden. Die Lösung kann aber nicht sein, dass wieder der Durchgangsverkehr zugelassen wird. Das hätte eine enorme verkehrliche Belastung zur Folge, insbesondere für die Becklemer Straße und die Beckumer Straße, die zum Teil als verkehrsberuhigter Bereich ausgelegt ist. Dies hatten wir schon. Daraufhin haben wir gemeinsam mit den Bürgern eine Sperrung für den Durchgangsverkehr erreicht. Die Überlegungen von Herrn Berkel, dies wieder rückgängig zu machen, halte ich für Irrsinn. Wir sollten deshalb kurzfristig an einer zufriedenstellenden Lösung im Sinne aller Becklemer arbeiten, die den Durchgangsverkehr weiterhin verbietet. Dafür werde ich mich einsetzen.“